Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Jan    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv

Palm stellt den iPhone-Herausforderer vor

Palm hat gestern auf einer Pressekonferenz im  Rahmen der CES Consumer Electronics Show den webOS-basierten Palm Pre vor. Er positioniert sich eindeutig als Herausforderer des iPhone und stellt alles bisher auf dem PDA-Markt Bekannte in den Schatten. Nexave berichtet ausführlich über die Pressekonferenz und zeigt auch tolle Bilder des neuen Betriebssystems. Da kommt ja was auf uns zu. Wenn Palm nun den Ankündigungen Taten folgen lossen kann, wird das ein Superteil. Auch spiegel.de berichtet groß darüber und schreibt von der „Neuerfindung des Handys“!!!

iPhone-Linkliste

Da ich ja seit geraumer zeit iPhone 3G-Besitzer und mittlerweile den Fun-Faktor des kleinen Gerätes entdeckt habe, tummle ich mich auch ausgiebig auf ensprechenden Foren-, Tipps & Tricks- und Softwareseiten. In der Vielzahl der Angebote gibt es einige, die ich für recht interessant und finde. Diese möchte ich heute kurz vorstellen:

An erster Stelle steht da der iPhone-Ticker und dessen Mutterseite iFun.de. Hier ist deutschsprachig alles Aktuelle zum Thema iPhone zu finden. Interessierte finden hier auch wichtige Infos zum Komplex iPhone-Unlock.

Einen regelmäßigen Überblick über die wichtigsten Neuheiten im AppStore gibt Flo’s Weblog mit seinen  AppStorePerlen. Sehr informativ.

Für Community-Fans sind sicher iszene.com und das Forum von iFun.de wichtig und interessant. Beide Portale bieten Hilfestellungen von Einsteigerfragen bis hin zu „Profi“-Themen.

So, das war’s mal für heute. Die Liste wird jedoch laufend erweitert werden. Also immer mal wieder nachsehen.

Test-Post vom iPhone

Hi an alle!
Zum Jahresabschluss mal ein Post vom iPhone! Ich habe mir vorgenommen, im neuen Jahr aktiver und zielgerichteter zu sein. Allen einen guten Rutsch und Start ins 2009!

Übrigens wurde der Post mit iBlogger erstellt. COOL!

iPhone 3G => ach übrigens …. ;-)

So, nach dem ganzen Ärger (s.u.) ging’s doch recht fix. Nach Stornierung und Neubestellung dauerte es gerade mal 4 Tage (VIER) bis das iPhone da war. Schon komisch, warum hat das nicht früher geklappt? Mysterium Telekom…

Sei’s drum. Nun habe ich es also und zwar seit ca. 2 Wochen. und wie sieht mein bisheriges Fazit aus? Ehrlich gesagt: gespalten. Auf der einen Seite ist es ein superstylisches Teil. Bildschirm super, Bedienkonzept toll und auch die Kommunikationsmöglichkeiten sind überzeugend. Multimedia funktioniert super. Als Spielzeug und Gadget echt toll. Aber: Die Anwendungen sind Welten entfernt von der Funktionalität eines Palm-Gerätes. Allein das Fehlen einer Aufgabenanwendung schmerzt schon gewaltig, geschweige denn der eher rudimentäre Kalender. DateBk ich vermisse dich! Auch die richtig gestutzte Bluetoothanwendungsmöglichkeit (nur Headsets sind zu verbinden) ist eine schiere Frechheit. Und ganz schlimm: Bei Drittprogrammen kommt es bei Updates häufig zu kompletten Datenverlusten. Also nichts für sensible Daten. Einiges lässt sich wahrscheinlich durch Software-Updates verbessern, aber im derzeitigen Status ist das iPhone für Businessanwendungen nur eingeschränkt nutzbar.

Ich bin mal gespannt wie’s weitergeht.

iphone 3G hat sich erledigt :-(

So, nach ewiger Warterei, totaler Inkompetenz des T-Mobile-Kundenservice (Service, dass ich nicht lache) habe ich in einer Wutorgie meine Bestellung storniert und gleichzeitig meinen Vertrag bei T-Mobile gekündigt. So what, wer weiß, wozu’s gut war.

Warten, warten, warten…. auf das iphone 3G

Nachdem ich gestern ziemlich erbost bei T-Mobile angerufen habe und denen auch ein gesalzenes Mail schickte, heißt es nun, dass ich „wahrscheinlich“ bei einer der nächsten Versendeaktionen dabei bin. Mal sehen.  Die Verzögerung kam deswegen zustande, weil meine Zahlungsdaten nicht korrekt waren. Seltsam: diese hatte ich doch vor gut einer Woche mit der Hotline abgesprochen. Da weiß wohl die rechte Hand nicht, was die Linke macht. Im System war jedenfalls die falsche Zahlungsart hinterlegt. Immerhin habe ich mittlerweile auch das iphone zum Selberbasteln (ha, ha, ha :-0 ) inklusive Gutschein für eine Silikonhülle erhalten. Wenigstens etwas.

Also, dann warte ich mal …

iphone 3G und Ärger

So, jetzt muss ich meinem Ärger doch auch mal Luft machen. Ich habe in fast letzter Minute genutzt, meinen T-Mobile-Mobilfunkvertrag mit dem neuen iphone 3G zu veredeln. Leider ist das iphone nicht lieferbar. Zunächst hieß es ca. 3 Wochen, jetzt gibt es von T-Mobile hierzu keine Info mehr. Gerüchte (aus verschiedenen Quellen) behaupten, dass vor Herbst keine Neulieferung möglich sei. Mal abwarten…. :-(

Das ist allerdings nicht das, was mich nervt. Vielmehr stört mich, dass T-Mobile bereits jetzt, ohne dass ich das iphone in Händen hab, den Tarif auf Complete S umgestellt hat. In dem Tarif ist ja auch ein Teil des Preises für das iphone enthalten. D.h., ich bezahle für etwas, was ich noch gar nicht habe. T-Mobile wiegelt ab und verspricht großzügige Gutschriftenregelungen (heise.de berichtete). Ob das dann auch so funktioniert? Da bin ich mal gespannt. erfahrungsgemäß wird man sich hier auch wieder erst rumärgern müssen. Das ist keine Art mit Kunden umzugehen. Zumal ich ja weiterhin dem T-Konzern treu bin. Ich bin fast geneigt, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

GTD mit Bonsai (Video)

Ich bin ja ein unverbesserlicher Palm-Jünger und mit meinem Centro bin ich sehr zufrieden. Und da ich ja schon seit einiger mit GTD rummache, habe ich verschiedene Versuche hinter mir, dies zu auf dem Palm zu implementieren. Mehr oder weniger erfolgreich 😉

Thorsten Bergemann von Nexave.de hat nun ein Video veröffentlicht, das sehr anschaulich die Umsetzung mit Natara Bonsai zeigt. Ich hab’s gleich ausprobiert und muß sagen: SUPER!

Das Video ist auf dem Nexave-Forum zu finden: hier der direkte Link zum entsprechenden Thread und hier der Link zum Download des Videos (Achtung: 96MB)!