Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Jan    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv

Und wieder ein neues Erscheinungsbild

Irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Das jetzige Theme (Dialogue Avenue 4) sieht aber ganz aufgeräumt aus. Wenn das dann auch stabil läuft, werde ich etwas länger dabei bleiben. Leider habe ich zum Selbstentwickeln zu wenig Zeit :-(

So langsam wird’s was …

So, jetzt habe ich das YAML-Template (Blitzblank von Jochen Bauer) etwas angepasst und so langsam kann ich damit leben. Ich hab ein paar neue Widgets und Funktionen eingebaut (die funktionieren sogar 😉 ) und nun muß ich noch ein wenig am Layout basteln. Aber das wird schon. Die nächste Zeit wird sich allerdings nicht viel verändern, da ich geschäftlich ziemlich heftig eingespannt bin…

WordPress mit YAML

So, jetzt habe ich mal den Blog mit einem Template unter YAML aufgesetzt. Funktioniert ganz gut, allerdings gefällt mir das Template noch nicht so richtig. Da werde ich demnächst mal Hand anlegen.

YAML 3.0 erschienen!

Version 3 des genialen Frameworks ist erschienen! Wen’s interessiert: YAML

YAML

Heute habe ich von amazon.de das Buch von Dirk Jesse „CSS-Layouts“ erhalten. Es geht im wesentlichen um den Framework YAML, mit dem ich u.a. meine Website erstellt habe. Dabei ist konsequent Inhalt und Gestaltung getrennt und semantisch korrekter Code umgesetzt. Ich erhoffe mir durch die Lektüre weitere Erkenntnisse und Anregungen für meine (zugegebenermaßen noch spartanische) Website. Übrigens gibt es auch eine Umsetzng von YAML mit wordpress.