Kalender

August 2017
M D M D F S S
« Jan    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Bald isch’s wieder soweit …

Traditionell läutet das Erwecken der Riedhexen und der Schneeschrecken die heiße der Fasnacht ein. Dieses Jahr wird es ein kurzes Treiben werden, denn der Schmotzige ist bereits am 4.2.!!!

06012016_web_neu

Herbstimpression

Heute am Dingelsdorfer Ried

DSC_2472_tone_web

Und wieder ist bald Halloween …

das zugereiste Fescht 😉 Trotzdem ist es jedes Jahr schön, mit Menschen zu feiern, die damit aufgewachsen sind und einem das „Original“ zeigen!

DSC_2494_Ps_1

#blutmond

Seit bald anderthalb Jahren herrscht hier Funkstille. Jetzt nehme ich das Blutmond-Ereignis mal zum Anlass, den Blog wieder zu beleben. Wenn ich das erneut nicht durchhalte, weiß ich auch nicht, was ich noch machen soll. Dann wird der Blog halt „sterben“. Aber noch ist es nicht soweit. Viel Spaß mit der Gallerie.

S’goht wieder mächtig degege

Trotz noch chronischer Fusslahmheit steht die Fasnacht 2014 vor der Türe. Mangels Masse wird das dieses Jahr mit den Seewaldzauberern etwas ruhiger, wir haben trotzdem vor, eine schöne Fasnacht zu machen. An den Orden soll’s nicht liegen. Die sind in diesem Jahr besonders kreativ.

 

 

Lebenszeichen

image
Liebe Blog-Gemeinde,

lange, lange war nichts von mir zu lesen. Irgendwie fehlte mir die Inspiration und der Drive. Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder aktiver zu werden. Zunächst nur mal ein Foto meiner momentanen körperlichen Einschränkung.

Bis bald

Ralf Zeidler

Lou Reed ist tot!

Der Mitbegründer der Velvet Underground ist heute im Alter von 71 gestorben. Wieder ist eine Ikone der Rockmusik von uns gegangen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/velvet-underground-saenger-lou-reed-ist-tot-a-930283.html

The Shard

Das war jetzt aber spannend. Gestern wurde über die Einweihung des höchsten Gebäudes in Westeuropa (Spiegel-Online) berichtet, The Shard in London. Ich hatte das schon vergessen, aber als wir über Ostern in England waren, war das Gebäude noch eine Baustelle. Damals hatte es geheißen, dass es bis zu den Olympischen Spielen im Sommer fertig werden soll. Das konnten wir uns nicht so richtig vorstellen, aber die Londoner haben es doch geschafft. Das neue Wahrzeichen steht und mir persönlich gefällt es sehr gut! Noch ein Grund, mal wieder hin zu gehen 😉

Mit Blogsy veröffentlicht   Mit Blogsy veröffentlicht